Solar Cup

Dass Gleisdorf die Stadt mit der Sonne im Herzen ist, hat sich am letzten Juni Wochenende deutlich gezeigt. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen zogen 8 Teams aus Österreich und Slowenien in die Steiermark, wo der GTV spannende Spiele und eine 90er Party versprach.

Bei einem ungewohnten Turniermodus, Round Robin ohne Finalspiele, war von Anfang an alles offen. Dass auch Unentschieden möglich waren, haben wir mehrfach ausgenutzt und in ausgeglichenen Spielen gegen die Wiener Mischung, Frizmi aus Slowenien und den GTV keinen Sieger und keinen Verlierer festgestellt. Mit einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Styrian Hawks und drei Siegen gegen die AmPullen, FES und die Augärtner konnten wir uns schlussendlich den 3. Platz sichern. Damit nicht genug konnten wir auch auf der Sideline und dem Spielfeld mit unsere positiven Stimmung überzeugen und dürfen uns damit über den Spirit-Sieg freuen.

Neben den sportlichen Leistungen haben wir auch beim Beer-Race alles gegeben. Mit viel Geschick, Schnelligkeit und der nötigen Konzentration konnten wir in einem Hindernisparcour unter erschwerten Bedingungen unsere Talente unter Beweis stellen und uns mit einer fantastischen Zeit von allen anderen Teams absetzen.

Vielen Dank an den GTV Gleisdorf für ein tolles Turnier, wir freuen uns aufs nächste Mal!

Hard Facts
Gleisdorf
24.06.2023 bis 25.06.2023
3. von 8
Turnierbericht von Resi