Sandsplash
Letztes Wochenende besuchten wir zum wiederholten Male DnT beim Sandsplash in Baden. Zu Beginn des Turniers war es bitter kalt und so begaben wir uns nur sehr ungern auf den nassen unangenehmen Sand zum Aufwärmen. Spätestens beim ersten Spiel gegen einen neuen Verein namens F.E.S. Linz waren alle froh früh aufgestanden zu sein und eine solide Leistung führte zum ersten Sieg in der Gruppenphase (10:5). Im zweiten Spiel trafen wir wie so oft bei einem Turnier auf unsere Zombees-Freunde am Sandplatz. Leider gab es hier nur wenig zu holen, durch viele unnötige Fehler gegen eine starke Defense - Endstand (4:9). Das letzte Pool Spiel war gegen Ultimate Primates. Unsere Zonen-Defense hat dem Gegner zu Beginn vor einige Probleme gestellt, sodass wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiteten konnten. Mit der Zeit hatten Primates aber den Dreh raus und haben sich zurück gekämpft. Unser letzter Pass nach Zeitende fand leider keinen Abnehmer und so endete das Spiel 9:9 Unentschieden was den 3. Gruppenplatz bedeutete. Die letzte Begegnung des Tages ging gegen Winona Raiders im Kreuzspiel. Leider hatte das andere Team mit personellen Ausfällen zu kämpfen wodurch bei ihnen schnell die Puste raus war. Unsere Hucks kamen auch toll - daher klarer 12:4 Sieg und Upper-Bracket Viertelfinale! 😁
Im Anschluss gab es Pizza für alle, was nach so viel Gerenne auf tiefem Sand lebensnotwendig war, denn wir hatten auf der Party noch einiges vor! Nach ein wenig Vorglühen in einem lokalen Beisl machten wir, in entsprechender Verkleidung passend zum Beach Motto, die Party in der "Tomate" unsicher. Auch wenn die Location nicht optimal war (Kein Dancefloor und Tschick im Innenraum) hatten wir eine tolle Nacht mit viel Erdbeerbowle, Billiard und Dart. Wir haben uns sogar so gut unterhalten, dass wir gar nicht mehr gehen wollten und uns den Partysieg geschnappt haben 😉 In weiser Voraussicht, dass wir bei der ersten Turnier-Party seit langem vermutlich etwas eskalieren werden, haben wir das Hostel statt der Schlafhalle gewählt. War gut so - wir haben jede Minute Erholung gebraucht.
Tag zwei begann im "Guten Morgen Spiel" und Viertelfinale gegen die Flugsaurier aus Wels. Leider haben wir den Beginn komplett verschlafen (Partysieg *hust*.) Der wesentlich stärkere Wind, der gefühlt alle paar Sekunden aus einer anderen Richtung kam, und ihre Zone sind uns nicht wohl bekommen, sodass es früh 0:4 stand und ein Time-Out her musste. Nach ein paar taktischen Umstellungen und Wachrütteln ist uns eine kleine Aufholjagd gelungen. Leider lief uns allerdings die Zeit davon und so waren die Flugsaurier die verdienten Gewinner (7:9). Stimmung war aber weiter top wie überhaupt am ganzen Wochenende. In der nächsten Runde erwarteten uns die Rheindivers aus dem fernen Vorarlberg. Endlich ließ sich auch die Sonne blicken und bildete mit dem immer stärker werdenden Wind ein klassisches Beach-Wetter wie man es kennt (zumindest kam der Wind nun nur mehr von einer Seite). Es entwickelte sich ein heiß umkämpftes und sehr körperbetontes Spiel mit viel Contact, das wir aber erfreulicherweise 7:5 für uns entscheiden konnten. Man muss aber auch dazu sagen, dass es trotzdem ein high spirited Game war mit vielen knappen Calls die sehr fair und gut geklärt wurden.
Somit fanden wir uns im Spiel um Platz 5 gegen MINT wieder. Wir legten einen Blitzstart hin und konnten bei schweren Bedingungen mit unserer Zone viele Fehler bei den Gegner provozieren. Damit konnten wir einen klaren 10:4 Sieg feiern und uns über den 5. Platz von 16 Teams freuen.
Wir bedanken uns herzlichst bei den Hosts Dreh und Trink für das tolle Turnier und beim Wetterfrosch, der uns den prophezeiter Regen ersparte. Man hat viele bekannte Gesichter gesehen und neue Teams und Spieler kennenlernen dürfen, was uns sehr gefreut hat. Ebenso haben wir uns über das gelungene Turnier Debüt von JJ gefreut, der mehrmals am Tag arbeitsbedingt zwischen Wien und Baden gependelt ist - was für ein Einsatz! Hoffentlich können wir nächstes Jahr ebenso einen (oder sogar zwei 😉) der begehrten Spots für dieses geile Turnier ergattern 😁
Hard Facts
Baden bei Wien | |
23.04.2022 bis 24.04.2022 | |
5. von 16 | |
|