Akademische Meisterschaften

In alter Tradition nahmen wir auch 2022 an den Akademischen Meisterschaften auf der Schmelz bei Affenhitze teil und dies sehr erfolgreich! Die Teilnehmeranzahl war überschaubar allerdings waren einige starke Spieler:innen und Teams vertreten.

In der Vorrunde konnten wir uns gegen ein junges USI Team namens Underachievers durchsetzen. Anschließend gaben wir auf Anfrage einen kleinen Taktik Crash-Kurs in Punkto Zone, der den Underachievers hoffentlich in weiterer Folge von Nutzen war. Nach einem weiteren Sieg gegen Ultimate Primates stiegen wir in die Runde der Gruppensieger auf. Dort gab es gleich eine herbe Niederlage gegen Techno Ultimate (TU), einer bunten Mischung aus unter anderem Zombees und Wunderteam.

Somit stand vor dem letzten Gruppenspiel gegen Wimbledon fest, egal wie das Spiel ausgehen würde, wir würden uns ebenfalls wieder im Halbfinale gegenüber stehen. Entweder nur die Captains waren sich dessen bewusst oder allen war es egal, denn neben der grandiosen Outfits vom Wimbledon (der Name ist Programm) entwickelte sich ein ebenso spektakuläres und tightes Spiel, das wir im Universe für uns entscheiden konnten.

Ein paar Minuten später gings bei 0:0 weiter im Halbfinale gegen selbige Wiener Mischung Zusammensetzung. Genauso wenig wie der Gegner änderte sich der Spielverlauf. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und erneut wurde das Spiel im Universe entschieden. Auch im Rückspiel hieß es Spiel, Satz und Sieg Lok Stoli und der Finaleinzug war perfekt.

Ein wenig überraschend gab es dort keine Revanche gegen Techno Ultimate, da sie im Halbfinale gegen Ultimate Primates verloren hatten. Nichts desto trotz kennen wir die Qualität der Primates und starteten sehr konzentriert mit einer Zone, die uns früh ein wenig Luft verschaffte. Den Vorsprung brachten wir ins Ziel und dürfen uns daher nach 2017 erneut Wiener Akademischer Meister nennen! Im Anschluss wurde darauf traditionell im Schutzhaus angestoßen gemeinsam mit unseren Oldies Turbine Fleischwolf, die den 5. Platz erreichten.

Hard Facts
USZ auf der Schmelz, Wien
12.06.2022
1. (Lok Stoli) und 5. (Turbine Fleischwolf)
Turnierbericht von Roli