Beach Staats

Ab dem Grenzübergang wechselt die Playerlist und spätesten bei Eros Ramazzotti kommt bei jedem das Italien-Feeling auf. Lang haben wir drauf hin gefiebert, wieder im Sand herumzufliegen und den Scheiben mit dem Meerwind im Rücken nachzujagen. Das ist nicht einfach werden würde, war uns schon klar, als wir den Spielplan wenige Tag davor gesehen haben. Mit den Innsiders, Disc Fiction, Catchup und den Party Primates haben wir kein leichtes Los gezogen. Doch bei dem traumhaften Wetter konnten auch die Niederlagen gegen den späteren Beach Staatsmeister (und auch Staatsmeister in allen anderen Divisionen) Catch up und die 3. platzierten Innsiders in der Gruppenphase die Stimmung nicht drücken. In den Spielen gegen Discfiction und die Party Primates konnten wir uns dafür durchsetzen. Am zweiten Tag gings, gestärkt nach einem ausgedehnten italienischen Frühstück, mit Croissants, Parmesan, Prosciutto und Kaffee, in die entscheidende Spiele. Das morgendliche Spiel gegen die Winona Raiders konnten wir trotz anfänglicher Müdigkeit für uns entscheiden, wodurch wir, wie so oft auf die Augärtner trafen. In einem Spiel auf Augenhöhe gelang es uns die wichtigen Scheiben zu fangen und somit standen wir im letzten Spiel um Platz 9 den Styrian Hawks gegenüber. Diese konnten auch im letzten Spiel noch den Eindruck erwecken, als wäre der Sand kein Hindernis für sie. Nahezu jeder Punkt war mit einem spektakulärem Layout verbunden, dadurch haben wir ihnen den verdienten Sieg vollkommen vergönnt. Mit einem 10. Platz sind wir dieses Jahr bei 20 Teams genau im Mittelfeld gelandet und das abschließende Bier im Meer vor der langen Heimreise definitiv genossen.

Hard Facts
Bibione
30.09.2023 bis 01.10.2023
10. von 20
Turnierbericht von Resi