Wiener Mixed Meisterschaften

Am letzten Sonntag fanden die ersten Wiener Mixed Meisterschaften statt. 6 Mannschaften haben dem Wetter getrotzt und um den Titel gespielt.

Nach kleineren Pünktlichkeitsproblemen und mehreren Ausfällen (Andi, Dasi, Gandalf, Gerhard, Jakob), schafften wir es doch noch eine Mannschaft zu stellen. Aufgrund des mangelnden Zeitmanagements eines Großteils des Teams, fiel das Aufwärmen fast komplett aus und die unaufgewärmte Stoli-Truppe holte sich gegen die Bronsons auch gleich einen 0:15 Abschuss.

Richtig aufgewärmt ging es dann in das zweite Spiel gegen die Mosquitos. Das Spiel gegen die Klosterneuburger, die mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start gingen, begann genauso wie das erste endete, mit einem großen Rückstand. Die Mosquitos zogen relativ schnell auf 1:8 davon. Danach fanden wir aber langsam wieder in die Spur zurück und starteten eine Aufholjagd. Diese kam jedoch ein bisschen zu spät. Schlussendlich mussten wir uns den Mosquitos mit 10:14 geschlagen geben.

Im unserem letzten Spiel, dem Spiel um Platz 5, trafen wir dann auch die ZomBees. Mittlerweile waren wir recht gut eingespielt und unsere Zone begann zu greifen. Wir konnten damit einen so großen Druck ausüben, dass es den ZomBees schwer fiel aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen. Die daraus entstandenen Turns konnten wir immer öfter verwerten und so konnten wir uns schließlich relativ klar mit 10:4 durchsetzen.
Der 5. Platz war uns somit sicher und quasi nebenbei haben wir uns mit den Mosquitos, Chuck Bronson und den HuskEz den Spirit-Sieg geteilt!

Hard Facts
Trendsportzentrum Prater
11.10.2015
5.
Turnierbericht von Andi